Logo
Nicola Janssen Bild


Ahoi! Als freiberufliche Kommunikationsdesignerin arbeite ich nach vielen schönen Jahren in Hamburg nun im spannenden Ruhrgebiet. Es gibt viel zu entdecken. Und ich liebe das Neue!

Ob an Elbe, Rhein oder Ruhr – gern entwickle ich für Sie ganzheitliche Designkonzepte. Ob umfangreiche Broschüren oder kleine, feine Projekte, liebevolle Details sind für mich dabei unverzichtbar. Meine Schwerpunkte sind Editorial, Print Design, Corporate Design und Typografie.

Mein Herz schlägt höher beim Ausprobieren ungewöhnlicher Farbkombinationen, beim Entdecken einer tollen Schrift und wenn Wind und Wellen mich nicht mehr loslassen.


Awards

German Design Award Nominee 2014
Kalender »Eat«

Type Directors Club New York 2012
Prädikat »typographic excellence«, Kalender »Eat«

DDC Award GUTE GESTALTUNG 2012
Kalender »Play«

Red Dot Award 2012
Kalender »Eat«

Red Dot Award 2011
Kalender »Play«

Preis der 61. Internationalen Kalenderschau 2011,
Prädikat »Bronze«

Kalender »Play«

German Design Award Nominee 2012
Kalender »Think Green«

41. Berliner Type 2010, Diplom Konzept
Jahresbericht 2008 »Mittendrin«

Red Dot Award 2010
Kalender »Think Green«

German Design Award Nominee 2011
Kalender »DesignerReisen«

Type Directors Club New York 2009,
Prädikat »typographic excellence«

Kalender »DesignerReisen«

40. Berliner Type 2009, Diplom Typo / Illustration / Design
Kalender »DesignerReisen«

Wettbewerb Gute Gestaltung 10 (DDC) 2009,
Silber: Bereich Graphic Fine Art

Kalender »DesignerReisen«

World of Logo Award (WOLDA) 2009
Aktionslogo »Russisch Kommt!«

Type Directors Club New York 2007,
Prädikat »typographic excellence«

Kalender »DesignerKöpfe«

38. Berliner Type: nominiert, 2007
Kalender »DesignerKöpfe«

Die ausgezeichneten Arbeiten entstanden für Eiga.



nach oben